übrigens


Als Werbeagentur sind wir im Nordwesten zuhause.


Hier kennen wir uns aus. Bestens vernetzt sind wir mittendrin und immer nah am Kunden.


design_check

Corporate-Design-Check

Das Corporate Design (CD) trägt wesentlich zum Image eines Unternehmens bei. So oder so. Auch ein unklares oder veraltetes Erscheinungsbild erzeugt Wirkung. Wie schon Watzlawik sagt: „Man kann nicht nicht kommunizieren.“ CD ist allerdings auch kein einmal definierter und somit konstanter Zustand, sondern vielmehr ein Prozess. Ein Prozess, der sehr mit der Entwicklung eines Unternehmens zu tun hat – mit seinen Werten, Zielen und Qualitäten. Ein authentischer und prägnanter Auftritt vermittelt Vertrauen, unterstützt die Identifikation von Mitarbeitern und gibt ein klares Profil am Markt. Entwicklung oder Überarbeitung eines CD erfordert gründliche konzeptionelle Vorarbeit und eine intensive Beschäftigung mit dem Unternehmen. Das geht nicht ohne den Designer des Vertrauens. Manchmal ist der noch nicht gefunden oder man ist sich nicht ganz sicher, ob das Unternehmens-Outfit vielleicht ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Holen Sie sich eine unabhängige Meinung. Von uns!

Was bekommen Sie?

Neben dem Geschmack, über den man bekanntlich nicht streiten kann, gibt es ganz konkrete Kriterien, nach denen Gestaltung zu bewerten ist, z. B. der Einsatz von Farbe und Typografie. Wie korrespondieren Bildsprache und Text? Ist ein durchgängiger Duktus zu erkennen? Eigen- und Fremdwahrnehmung gehen mitunter stark auseinander. Der neutrale Blick von außen sollte die Kommunikation und das Erscheinungsbild immer wieder einmal überprüfen.
Wir erstellen Ihnen aus eingesandten Beispielen eine unabhängige Expertise. Diese kann Ihnen bei internen Entscheidungsprozessen sowie bei der Suche nach einer geeigneten Werbeagentur sehr hilfreich sein.

Was brauchen wir?

Möglichst aktuelle Beispiele für Geschäftsausstattung, Anzeigen, Broschüren etc., Links zur Homepage und ggf. Social-Media-Auftritten und eingesetzten digitalen Medien. Gibt es konkrete Fragen, dann sollten Sie uns diese stellen.

Was kostet es?

150,- Euro zzgl. 19 % MwSt. Dafür gibt es zwar kein neues Corporate Design, aber eine Meinung vom Profi – Dokumentiert auf ca. 2 DIN-A4-Seiten.

Was müssen Sie tun?

Stecken Sie Ihre ausgewählten Unterlagen in einen Umschlag.
Legen Sie den CD-Check-Auftrag bei (hier downloaden) und ab die Post an:
Diers + Hemmje GbR, Kreative Kommunikation,
Bahnhofstraße 46, 27305 Bruchhausen-Vilsen
oder digital an: dh@diersundhemmje.de

Wir geben Ihnen zeitnah ein fundiertes Feedback.

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen gerne weiter. Rufen Sie uns an: 04252 938680

Karin Raschke Profilbild

Sie haben Fragen? Schreiben Sie mir, ich antworte gerne!