Lebendiges Corporate Design


Gestaltungsrichtlinien definieren kreative Rahmenbedingungen,


die Spielraum für ein lebendiges Erscheinungsbild lassen.


zurück zur Übersicht

Ein einzigartiger Auftritt mit vielen Nuancen

Nicht immer sind wir die Entwickler eines Corporate Designs, sondern oft auch dessen Hüter. Gerade Unter- nehmen oder Organisationen, die einem größeren Verbund angehören, arbeiten sinnvollerweise mit einem übergreifenden Erscheinungsbild, so ist z. B. eine bundesweite, ja mitunter sogar eine internationale Wieder- erkennbarkeit gewährleistet.

So arbeiten wir nach zentral fest- gelegten Gestaltungselementen z. B. für unsere Kunden AWO Bremen, ADAC Weser-Ems oder der Lebenshilfe Syke.
Ein übergreifendes Corporate Design ist natürlich auch im Hinblick auf Kosten sinnvoll. Allerdings braucht es eine Instanz, die das Regelwerk an die individuellen Anforderungen anpasst, dabei Spielräume kreativ nutzt und letztendlich auf eine konsequente Einhaltung achtet.

Am Beispiel der Lebenshilfe Syke zeigen wir, welch vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bundesweit eingesetzte Gestaltungsgrundlagen bieten. Im Fullservice erstellen wir sämtliche Werbe- und Informations- materialen für die verschiedenen Einrichtungen, wie z. B. Flyer, Geschäftpapiere, Plakate etc. Aber auch Messestände, Kampagnen und Eventbegleitung gehören zu unseren Arbeiten für die Lebenshilfe.

Mehr zu diesem Thema finden Sie in unserer Lebenshilfe Dokumentation.

Lebenshilfe Syke
Lebenshilfe Syke Werbung

Unsere Leistungen

  • Konzeption
  • Gestaltung
  • Layout
  • Text
  • Produktion
  • Eventbegleitung
Lebenshilfe Syke Uebersicht
Karin Raschke Profilbild

Sie haben Fragen? Schreiben Sie mir, ich antworte gerne!