übrigens


Als Werbeagentur sind wir im Nordwesten zuhause.


Hier kennen wir uns aus. Bestens vernetzt sind wir mittendrin und immer nah am Kunden.


IMG_3711

Responsive Webdesign

Wie uns große Websites auch auf Smartphones begeistern!

Google liebt es. Wir auch. Responsive Design verleiht Ihrem Content in jedem Rahmen eine gute Figur.
Ob Smartphone, Tablet oder Desktop – kein Quetschen, kein Drängeln. Lieber klare Verhältnisse!
Responsive Webdesign passt Online-Auftritte automatisch und flexibel auf das jeweilige Ausgabe-Gerät an und stellt es dort optimal dar. Neben dem Seitenaufbau und der Gestaltung berücksichtigt es z. B. auch die Frage, ob geklickt oder getoucht wird.

Aber warum liebt Google Responsive Webdesign?
Google möchte zu jeder Zeit den besten Content zu einer Suchanfrage liefern und bei Suchanfragen über mobile Geräte sind dies nun einmal auch für mobile Geräte optimierte Seiten. Belohnt wird das ganze im Gegenzug mit einer besseren Platzierung in den organischen Google-Suchergebnissen.

Eine Anpassung oder ein Re-Launch mit einem responsive Webdesign ist also ratsam, um seinen Internetauftritt fit für die Zukunft zu machen und um keine einmal gewonnenen Nutzer zu verlieren durch ein Abrutschen im Google-Index oder durch eine nicht optimale Darstellung.

Mehr Infos zu diesem Thema gefällig?
Dann haben wir noch etwas für Sie!

Unser kleines Lach- und Sachgeschichten Video. Hier erklären wir, auf launige Art und Weise, wie Responsive Design funktioniert und wofür es gut ist.
Schauen Sie einfach mal rein!

 

Karin Raschke Profilbild

Sie haben Fragen? Schreiben Sie mir, ich antworte gerne!